Bonita Wortbildmarke POS RGB

Pressemitteilung

Oliver Mölls verstärkt Management Team bei BONITA

  • Mölls verantwortet seit 1. September 2023 die Bereiche Finanzen, Controlling, IT und Logistik

  • BONITA weiter auf nachhaltigem Wachstumskurs

Hamminkeln, 05. September 2023. Das Modeunternehmen BONITA mit Sitz in Hamminkeln verstärkt sein Management Team. Zum 1. September 2023 hat Oliver Mölls als „Direktor“ die Leitung der Unter­nehmensbereiche Finanzen, Controlling, IT und Logistik übernommen. Der 50-jährige Diplom-Betriebswirt kommt von der Galeria Karstadt Kaufhof GmbH in Essen, wo er über 20 Jahre seinen Wirkungskreis im Finanzbereich hatte.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Oliver Mölls. Mit seiner großen Expertise in der opera­tiven und finanziellen Steuerung eines Filialunternehmens war er unser Wunschkandidat“, sagt Karsten Oberheide, Geschäftsführer und Mitgesellschafter von BONITA. „Wir sind überzeugt, dass er als mitar­beiterorientierte und sympathische Führungskraft ideal unser Team ergänzt. Mit seinen hervorragenden Fachkenntnissen wird er schnell positive Akzente bei BONITA setzen“, betont Oberheide.

Das Modeunternehmen ist nach einem abgeschlossenen Sanierungsverfahren im März 2021 wieder auf einem nachhaltigen Wachstumskurs. BONITA ist es gelungen, durch eine konsequente Umsetzung der Markenstrategie mit Fokus auf die anspruchsvolle ‚Best Ager‘-Kundin den Umsatz seitdem stetig zu steigern. Ziel ist es, mit Investitionen in das Storedesign und den Markenauftritt die Stahlkraft und Attrak­tivität der Marke „BONITA“ weiter zu steigern. Dabei steht auch die Expansion neuer Stores im Fokus, da sie ein wichtiger Teil der Markenidentität von BONITA ist.

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen bei BONITA. Gemeinsam mit dem Management und dem BONITA Team werden wir konsequent daran arbeiten, die strategischen Ziele zu erreichen und den eingeschlagenen Kurs von BONITA weiter erfolgreich auszubauen“, sagt Oliver Mölls, Direktor Finanzen, Controlling, IT und Logistik von BONITA.


Über BONITA
Seit 1969 begeistert BONITA mit hochwertigen Kollektionen und persönlicher Ansprache die ‚Best Ager‘-Kundin. Die Kombinierbarkeit der Kollektionen in hochwertiger Qualität bildet das Herzstück – den BONITA Stil. Die Kollektionen zeichnen sich vor allem durch liebevolle Details, exzellente Passformen und außer­gewöhnliche Farbgenauigkeit aus. Eine freundliche und kompetente Kundenberatung ist Teil der Unter­nehmensphilosophie. BONITA unterhält im Kernmarkt Deutschland sowie in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden rund 500 Point of Sales (POS), davon rund 450 eigene Filialen und ca. 50 Shop-in-Shops bei ausgewählten Partnern. Darüber hinaus betreibt BONITA einen Online-Shop. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: www.bonita.de


Ansprechpartner für die Medien

Anfragen bitte per E-Mail an:
dictum media gmbh
BONITA@dictum-media.de
www.dictum-media.de

Bitte klicken Sie unten auf den Link, um die Pressemeldung im PDF-Format herunterzuladen.

PM ‘Oliver Mölls verstärkt Management Team bei BONITA’ vom 05.09.2023