Zu sehen ist das Logo der Kanzlei Grezesch und Bachmann, das aus den beiden Namen sowie einem und-Zeichen besteht. Das Logo ist zweizeilig. In der oberen Zeile ist das Wort Grezesch in schwarz sowie ein blaues Und-Zeichen zu lesen. In der Zeile darunter steht Bachmann in schwarz. Die Wörter bestehen aus Großbuchstaben.

Pressemitteilung

GREZESCH & BACHMANN gewinnt Steuerstrafrechtsexperten Dr. Andreas Höpfner

– Anwaltsboutique im Steuerrecht und Steuerstrafrecht baut Präsenz im Rheinland aus –
– GREZESCH & BACHMANN seit Anfang Januar 2024 mit Büro in Köln vertreten –
– Rechtsanwalt Dr. Höpfner leitet neuen Standort –

Bremen | Köln, 08.01.2024. Die auf Steuerrecht und Steuerstrafrecht spezialisierte Kanzlei GREZESCH & BACHMANN hat den erfahrenen Steuerstrafrechtsexperten Rechtsanwalt Dr. Andreas Höpfner als neuen Partner gewonnen. Rechtsanwalt Dr. Andreas Höpfner (43), zugleich Fachanwalt für Steuerrecht und Steuerberater, verstärkt seit Anfang Januar 2024 das erfahrene Team aus Steuer­rechtlern und Strafrechtlern von GREZESCH & BACHMANN. Er leitet das Anfang Januar 2024 neu eröffnete Büro von GREZESCH & BACHMANN in Köln und wird den Standort sukzessive personell ausbauen. Damit verstärkt die bundesweit zu den führenden zählende Steuerstrafrechtskanzlei GREZESCH & BACHMANN ihre Präsenz im Rheinland.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Andreas Höpfner einen hervorragenden Spezialisten für Steuer­strafrecht als Partner gewinnen konnten. Er verfügt über eine ausgewiesene Expertise und wird mit seiner langjährigen Erfahrung die Beratungskompetenz von GREZESCH & BACHMANN im Rheinland weiter ausbauen. Mit unserem neuen Kölner Standort sind wir für unsere Mandanten in dieser wichtigen Wirtschaftsregion nun auch präsent und schneller erreichbar. Denn nicht nur höchste Expertise, sondern auch Nähe und Vertrauen sind in unserem Rechtsgebiet unverzichtbar“, sagt Rechtsanwalt Dr. Alexander Pallas, Partner von GREZESCH & BACHMANN. Die spezialisierte Anwaltsboutique mit weiteren Standorten in Bremen und Hamburg berät seit nahezu 40 Jahren Unternehmen und Privatpersonen in steuerlichen sowie strafrechtlichen Angelegenheiten und steht für zielorientierte Problemlösungen in Steuerkonflikten. Das umfasst u.a. die Führung von steuerlichen Einspruchs- und Klageverfahren, die Verteidigung in Steuer- und Wirtschaftsstrafverfahren, die Regressabwehr in Haftungsfragen und die Erstellung von Selbstanzeigen.

„GREZESCH & BACHMANN ist eine schlagkräftige und hoch spezialisierte Anwaltsboutique. Ich freue mich sehr auf die neue und spannende Herausforderung, den Standort von GREZESCH & BACHMANN im Rheinland federführend aufzubauen und weiter zu entwickeln. Das umfasst auch den engen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen an allen drei Standorten“, sagt Rechtsanwalt Dr. Andreas Höpfner, Partner von GREZESCH & BACHMANN.

Höpfner ist seit 2009 als Rechtsanwalt und seit 2016 als Steuerberater zugelassen. Er wechselt von Flick Gocke Schaumburg, wo er rund 10 Jahre, davon 6 Jahre als Assoziierter Partner tätig war. Sein fachlicher Beratungsschwerpunkt liegt in den Bereichen Steuerstrafrecht, Steuerstreit und Tax Compliance. Zu den aktuellen Themen gehört die Beratung in Cum/Ex und Cum/Cum-Verfahren sowie die Selbstanzeige- und Präventivberatung im Zusammenhang mit Einkünften aus Krypto­währungen. Zuvor war er für namhafte Kanzleien in Köln und Frankfurt am Main tätig.

Rechtsanwalt Dr. Höpfner hat seine Dissertation im internationalen Steuerrecht am Lehrstuhl von Prof. Dr. Dieter Birk in Münster abgelegt. Er veröffentlicht regelmäßig Aufsätze zu aktuellen steuerrechtlichen sowie steuerstrafrechtlichen Themen und hält Vorträge und Seminare zu diesen Themen.


Über GREZESCH & BACHMANN
Die Kanzlei GREZESCH & BACHMANN Fachanwälte für Steuerrecht und Strafrecht Partnerschaft mbB wurde 1980 gegründet. Die Anwaltsboutique mit Standorten in Bremen, Hamburg und Köln ist auf den Gebieten des Steuerrechts, des steuerlichen Verfahrensrechts, des Steuer- und Wirtschafts­strafrechts sowie der Abwehr von Regressansprüchen und der Erstellung von Selbstanzeigen für Mandanten tätig. Mit insgesamt 13 Rechtsanwälten, davon 5 Partner und 8 Associates, die Fach­anwälte für Steuerrecht sowie Fachanwälte für Strafrecht sind, gehört GREZESCH & BACHMANN bundesweit zu den größten auf das Steuerstrafrecht spezialisierten Kanzleien. Zu den Mandanten, die auf die Expertise von GREZESCH & BACHMANN vertrauen, gehören Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler, Privatpersonen und die maßgeblichen Haftpflichtversicherer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Mehr Infos unter: www.steuer-strafrecht.de


Pressekontakt

Elke Schmitz | Pietro Nuvoloni
dictum media gmbh
Zollstockgürtel 63 | 50969 Köln
Telefon: +49-221 – 39 760 670
schmitz@dictum-media.de  |  nuvoloni@dictum-media.de
www.dictum-media.de