Antoniadis-ure

Pressemitteilung

Antoniadis & Ure baut Kapazitäten aus und entwickelt sich strategisch weiter 

– Die Insolvenzverwalter Niels Zumbaum und Helmut Hofbauer verstärken Team
von Antoniadis & Ure – Standorte in Aachen, Düren und Köln eröffnet –

Düsseldorf, 05.04.2019. Die auf Restrukturierung und Insolvenzverwaltung spezialisierte Antoniadis & Ure Rechtsanwaltsgesellschaft mbH wächst weiter. Seit dem 01. April 2019 verstärken die Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Niels E. Zumbaum und Mag. jur. Helmut Hofbauer das Team von Antoniadis & Ure. Durch die beiden Neuzugänge baut die Kanzlei nicht nur ihre Kapazitäten um drei Standorte aus, sondern kann sich vor allem auch strategisch weiterentwickeln.

Rechtsanwalt Niels E. Zumbaum verfügt über umfangreiche Kenntnisse bei der Begleitung von Insolvenzverfahren und in der Durchsetzung von Ansprüchen nach deutschem und französischem Recht. Er ist zugleich Maître en droit. Somit ist er eine ideale Ergänzung zu den Juristen, Steuerexperten und hochqualifizierten Fachkräften von Antoniadis & Ure.

„Ich freue mich über die neue konstruktive Zusammenarbeit im Team von Antoniadis & Ure, da der intensive Austausch und Teamgedanke bei der Lösung komplexer Sanierungen und Restrukturierungen oftmals die besten Ergebnisse für Gläubiger und Unternehmen erzielen. Die Erfahrungen von Antoniadis & Ure in grenzüberschreitenden Insolvenzverfahren und die Freude und Neugier, mit der in diesem Team Neues ausprobiert wird, sind für mich Herausforderung und Ansporn zugleich“, sagt Niels E. Zumbaum. Während seiner juristischen Ausbildung hat Rechtsanwalt Zumbaum u.a. auch an der Yale University in New Haven (USA) und an der Université de Paris I Panthéon-Sorbonne studiert.

Mag. jur. Helmut Hofbauer wird das interdisziplinäre Beraterteam auf dem Gebiet der Restrukturierung und Sanierung zusätzlich verstärken. „Die Entwicklung von Antoniadis & Ure als renommierte Boutique für Sanierungen in komplexen Insolvenzverfahren ist sehr beeindruckend. Ich freue mich, als Teil dieses Teams an der künftigen Entwicklung mitwirken und zu dem gemeinsamen Erfolg beitragen zu können,“ sagt Helmut Hofbauer.

Helmut Hofbauer und Niels E. Zumbaum haben mit Eintritt bei Antoniadis & Ure ihre beratenden und forensischen Tätigkeiten für Dritte eingestellt. Die Insolvenzverwalter von Antoniadis & Ure sind ausschließlich auf dem Gebiet der Insolvenzverwaltung tätig und damit unabhängig von Gläubiger- und Schuldnerinteressen. Antoniadis & Ure eröffnet mit der Aufnahme der beiden Insolvenzverwalter gleichzeitig neue Standorte in den Landgerichtbezirken Aachen und Köln.

„Mit Helmut Hofbauer, Niels Zumbaum und den neuen Mitarbeitern erweitern wir unser Team zielgerichtet und verfolgen unsere Strategie der ausschließlichen Fokussierung auf die Insolvenzverwaltung konsequent weiter. Die Kombination aus rechtlicher und steuerrechtlicher Expertise sowie unternehmerischer Kompetenz erlaubt es uns, effektive und nachhaltige Lösungen im Sinne des Erhalts und der Fortführung von Unternehmen sowie im Interesse der Gläubiger zu erreichen“, sagt Rechtsanwalt Nikolaos Antoniadis, Gründungspartner der Kanzlei.

 

Über Kanzlei Antoniadis & Ure

Antoniadis & Ure ist eine ausschließlich auf dem Gebiet der Insolvenzverwaltung und Sachwaltung sowie der Steuerberatung tätige Sozietät von Rechtsanwälten und Steuerberatern mit Standorten in Düsseldorf, Duisburg, Mönchengladbach, Jena, Recklinghausen, Wuppertal und Prag sowie nunmehr auch in Köln, Düren und Aachen. Die Kombination von rechtlichem, betriebswirtschaftlichem und steuerlichem Fachwissen mit unternehmerischer Kompetenz ermöglicht es den Insolvenzverwaltern von Antoniadis & Ure Zusammenhänge zu überblicken und kreative unternehmerische Lösungen zu entwickeln. Dabei ist Antoniadis & Ure sowohl national als auch international tätig.
Weitere Informationen unter: www.anure.com/

 

Ansprechpartner für die Medien
Pietro Nuvoloni
dictum media gmbh
Zollstockgürtel 63 | 50969 Köln
Telefon: +49 – 221 – 39 760 670
nuvoloni@dictum-media.de
www.dictum-media.de

 

Bitte klicken Sie unten auf den Link, um die Pressemeldung im PDF-Format herunterzuladen.

PM ‚Antoniadis Ure verstärkt sich mit neuem Personal‘ vom 05.04.19