Kommunikation und Interaktion in sozialen Netzwerken

Die Kommunikation und Interaktion in sozialen Netzwerken gewinnt auch für Kanzleien zunehmend an Bedeutung. Online-Plattformen wie Xing, Facebook, Twitter und Linkedln sind heute ein wichtiger Bestandteil moderner Kanzleikommunikation.

Social Media Aktivitäten sind für Kanzleien ein nützliches Tool, um sich gerade bei den jüngeren Berufsgruppen als attraktiver Arbeitgeber vorzustellen und hochqualifiziertes Personal neu zu gewinnen.

Darüber hinaus bietet Ihnen die Einbindung von Social Media eine gute Möglichkeit, des Networkings, aber auch auf interessante Neuigkeiten über die Kanzlei aufmerksam zu machen.

Nicht zu unterschätzen ist die Kommunikation über soziale Netzwerke in Krisensituationen wie Unternehmensinsolvenzen. In solchen Fällen vernetzen sich Gläubigergruppen, wie z. B. Anleihegläubiger und nutzen das Internet und Social Media als Plattform für den schnellen und gezielten Informations- und Meinungsaustausch. Im schlimmsten Fall bricht ein Shitstorm über Sie herein. Unser Social Media Monitoring erfasst wie ein Krisenradar Stimmungen und aufkommende Gerüchte, wertet diese aus und ermöglicht es, rechtzeitig gegenzusteuern.

Wir implementieren und begleiten Ihre Social Media Aktivitäten professionell.