HR GroupRENO

Pressemeldung

Erneute Auszeichnung für Schuhhändler Reno mit

‚Deutschem Fairness-Preis’

– Zweitgrößter deutscher Schuhhändler gewinnt ersten Platz
in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis –

– Konsequente Kundenorientierung im stationären Handel und Online-Handel –

– Reno überzeugt aus Kundensicht als familienfreundliches Unternehmen
mit breitem Markensortiment, Qualität zu fairen Preisen und gutem Service –

Osnabrück, 13.10.2016. Der Schuhhändler Reno Schuh steht nach Meinung der Verbraucher für die beste Preisfairness. Zum zweiten Mal in Folge wurde das Unternehmen mit dem ‚Deutschen Fairness-Preis’ ausgezeichnet. In der Branche Schuhgeschäfte gehört Reno damit zu den TOP 3 in Deutschland und ist Sieger der Kategorie ‚Preis-Leistungs-Verhältnis’. Der ‚Deutsche Fairness-Preis 2016’ wurde diese Woche zum dritten Mal gemeinsam von dem Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität in Berlin vergeben.

„Für die Konsumenten steht ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis bei ihrer Kaufentscheidung an erster Stelle. Daher freue ich mich besonders über die Auszeichnung von Reno mit dem Deutschen Fairness-Preis. Sie belegt aufs Neue, dass unsere Kunden – sowohl im stationären Handel als auch im Online-Handel – die gute Qualität zu fairen Preisen, das breite Sortiment und den familienfreundlichen Service sehr schätzen. Es gibt keine größere Bestätigung für Reno als die Treue unserer Kunden und das Vertrauen in unsere Marke“, sagt Dr. Matthias Händle, Sprecher der Geschäftsführung der HR Group, der den Preis in Berlin entgegen genommen hat.

Der ‚Deutsche Fairness-Preis 2016’ ist das Ergebnis einer Befragung von mehr als 45.000 Verbrauchern zu rund 500 Unternehmen aus 37 Branchen. In der Branche Schuhgeschäfte wurden

25 Unternehmen von Kunden bewertet. Dabei beurteilten die Verbraucher, ob Preis und Leistung der angebotenen Produkte in einem für sie fairen Verhältnis zueinander stehen. Auch die Zuverlässigkeit der Produkte und die Qualität der Dienstleistungen wurden auf den Prüfstand gestellt. Als Preisträger wurden die drei jeweils am besten bewerteten Anbieter aus den 37 Branchen ausgezeichnet.

Reno liegt bei Verbraucherumfragen als Schuhhändler vorne

Im stationären Handel und im Online-Handel setzt Reno seit Jahren konsequent auf Kundenorientierung, die von den Kunden immer wieder positiv bewertet wird. Allein in den letzten drei Monaten konnte Reno – in der Branche Schuhgeschäfte – auch bei anderen großen Verbraucherumfragen deutlich punkten. Hierzu zählen Auszeichnungen mit den Deutschlandtest-Siegeln ‚Höchste Kundentreue’ und ‚Kundenliebling 2016 – Beliebteste Marke’ sowie das Siegel ‚Familienfreundliches Unternehmen’ mit dem Prädikat Gold.

Aus Kundensicht ist die Marke Reno beliebt und kommt gut an. Reno steht für ein faires und transparentes Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität und Service. Zudem überzeugt Reno durch ein sehr gutes – auf Familien und Kinder – ausgerichtetes Produktsortiment und ein besonders familienfreundliches Dienstleistungsangebot. „Das zeigt mir, dass der stationäre Handel nach wie vor bei den Verbrauchern angesagt ist. Die Kunden schätzen das Einkaufserlebnis in unseren Reno-Filialen vor Ort. Sie legen Wert auf eine freundliche und kompetente Beratung in angenehmer Atmosphäre“, sagt Dr. Matthias Händle.

Gleichzeitig setzt Reno auch auf den wachsenden Trend im Online-Handel. Der Bereich
E-Commerce wurde in den letzten Jahren konsequent ausgebaut. Zuletzt hat Reno im September mit einem neuen Internetauftritt den Online-Shop für Kunden mit modernen und attraktiven Features noch anwenderfreundlicher gestaltet. In diesem Jahr wurde reno.de mit dem Preis ‚Deutschlands Beste Online-Shops 2016’ ausgezeichnet. Damit gelingt es Reno optimal, den stationären Handel und den Online-Handel zur Zufriedenheit seiner Kunden miteinander zu verbinden.

Über die HR Group und Reno

Reno ist ein Unternehmen der HR Group, die einer der größten Schuhhändler im klassischen Schuhfacheinzelhandel (Retail) und Systemgeschäft (Wholesale) in Deutschland und Europa ist.

Die HR Group blickt auf eine über 125-jährige Tradition im Schuhhandel. Dem Gesellschafterkreis der HR Group gehören nach dem Verkauf des Unternehmens im Jahr 2016 der Finanzinvestor und Mehrheitsgesellschafter capiton AG, minderheitlich der türkische Stratege Ziylan, das Management-Team und der Beiratsvorsitzende Peter M. Wolf an. Die HR Group beschäftigt rund 4.500 Mitarbeiter und ist in 20 Ländern im Groß-, System-, Fach- und Einzelhandel vertreten. Die Unternehmensgruppe betreibt im In- und Ausland rund 500 Retail-Filialen und rund 1.800 Verkaufsstellen im Systemgeschäft. Der erwirtschaftete Umsatz im Einzelhandel liegt bei rund 550 Mio. EUR.

Weitere Informationen unter: www.reno.de oder www.hr-group.de

Abbildungen der Auszeichnungen

fairnesspreis-2016 fairnesspreis-2016-preis-leistung beste-online-shops-2016 beste-online-shops-2016-shops-schuhmode
familienfreundliches-unternehmen beliebteste-marke hoechste-kundentreue

Ansprechpartner für die Medien

Pietro Nuvoloni | Elke Schmitz
dictum media gmbh
Zollstockgürtel 63 | 50969 Köln

Telefon: 0221 – 39 760 670

nuvoloni@dictum-media.de | schmitz@dictum-media.de
www.dictum-media.de

Download Pdf – Erneute Auszeichnung für Schuhhändler Reno mit ‚Deutschem Fairness-Preis’